Naturheilverfahren Bremen Heilpraktikerin HomöopathieNaturheilpraxis Bremen Heilpraktikerin Homöopathie

Heilpraktikerin      Naturheilverfahren      Homöopathie

 

Coaching & Seminare



Coaching Bremen Personal Coach Heilpraktiker























































  Worum geht es in meinen Seminaren?

Kurzdarstellung
Das Ziel meiner Seminare ist, die Hintergründe menschlichen Handelns offen zulegen und aus der oberflächlichen Erscheinungsform herauszulösen. Es geht um die Integration der Emotionen in privaten und beruflichen Beziehungen.

Diese Erkenntnis ist sehr wichtig, denn wenn wir unsere Gefühle und Motive, die hinter unserem Handeln stehen nicht begreifen, verlieren wir die Verbindung zu uns selbst und Konflikte sind eine Folge davon.


  Seminar: Stressbewältigung
In meinem Seminar erfahren Sie:
Was ist Stress und was erzeugt Stress
Die Folgen von Stress: persönlich und wirtschaftlich
Spannungsfeld: Berufleben - Privatleben
Selbstbild - Fremdbild
Methoden zur Stressbewältigung (Atemübungen, Autogenes Training, Körperarbeit, Mentaltraining, Fußreflexzonenmassage)
Berufs- und Lebensziele formulieren


  Seminar: Körpersprache
Körpersprache ist der Schlüssel zu unserer Persönlichkeit. Körpersprache ist das einfachste Kommunikationssystem des Menschen und sagt mehr als viele Worte.
Definition von Körpersprache
Welche Faktoren haben Einfluss auf die Körpersprache?
Kongruenz bzw. Inkongruenz
Partnerübungen, um die eigene und die Körpersprache des Partners
besser wahrzunehmen
Was bedeuten krankhafte Veränderungen auf der körperlichen
Ebene?


  Coaching
Coaching ist eine Beratungsbeziehung, deren Qualität durch Freiwilligkeit, gegenseitige Akzeptanz, Vertrauen und Diskretion bestimmt wird. Diese tragfähige Beziehung ermöglicht es, Fragen zu klären, die ansonsten unausgesprochen bleiben. Es kann an Themen gearbeitet werden, die oft jahrelang vernachlässigt oder beiseite gedrängt wurden und großes Potential enthalten. Inhaltlich ist Coaching eine Kombination aus individueller Hilfe zur Bewältigung verschiedener Anliegen und persönlicher Beratung auf der Prozessebene. In einer solchen Prozessberatung mache ich keine Lösungsvorschläge, sondern unterstütze den Gecoachten eigene Lösungen zu entwickeln. Dabei ist es wichtig die Problemursachen zu erkennen, und nicht nur die Symptome zu bearbeiten. Der Gecoachte lernt im Idealfall, seine Probleme selbst zu lösen, klare Ziele zu setzen und wieder eigenständig effektive Ergebnisse zu produzieren.


Seminare im Bereich Stressbewältigung, Konflikttraining / Einzelcoaching, Körpersprache, Bewerbungstraining habe ich bei folgenden Firmen durchgeführt:

Daimler Chrysler AG, Deutsche Telekom AG, Deutsche Post AG, Landgericht Bremen , Angestelltenkammer u. a.



weiter...
   
 
© Ulrike Bödeker-Baumgardt   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   designed by besteseite.com                top

Vegatest  |  Bioresonanzverfahren  |  Bioresonanztherapie  |  Homöopathie
Akupunktur  |  Atemtherapie  |  Allergien  |  Pollen  |  Coaching

 

Coaching in Bremen

Coaching klärt, Coaching entschärft Konflikte, Coaching ist ermutigend, Coaching ist zukunftsweisend

Ulrike Bödeker-Baumgardt bietet Coaching als Einzelberatung in ihrer Naturheilpraxis in Bremen an. Dabei geht es ihr um zielorientierte Beratungen und die Hintergründe menschlichen Handelns werden offen gelegt..
Coaching ist eine Beratungsform für Menschen, die persönliche Frage- und Problemstellungen aus ihrem Berufsleben mit einem professionellen Berater lösen und verändern wollen. Das Beratungsziel ist präzise festgelegt und die gemeinsame Arbeit dient der Unterstützung und Begleitung auf dem Weg zum Ziel. Der Coach gibt professionelle Hilfe im Veränderungsprozess, d.h. er oder sie weiß , wie man Veränderung unterstützen und lösungsorientiertes Denken und Handeln fördern kann. Coaching klärt, Coaching entschärft Konflikte, Coaching ist ermutigend, Coaching ist zukunftsweisend.